Fit mit Rita

 


 

Seit Januar 2015 neues Kursangebot in der Mehrzweckhalle.

Fit mit Rita. Wir treffen uns immer montags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr zum Fit bleiben/werden. Willkommen ist jeder, der etwas für seine Fitness tun möchte. Der Kurs ist geeignet für alle, egal ob jung oder alt, untrainiert oder schon länger dabei.

Wir starten zur Kondition Steigerung mit einigen Runden, ca.15 Min., walken oder joggen. Jeder nach seinem momentanen Fitnessstand.
Anschließen sind Koordinationsübungen an der Reihe. Wir arbeiten danach am Muskelaufbau, wozu uns unterschiedliche Geräte zur Verfügung stehen, z.B. Hanteln, Flexi-Bar, Redondo-und Gymnastikbälle, Therabänder, Gymnastikstäbe…. Jeden 1. Montag im Monat arbeiten wir mit dem Pezziball. Neugierig? Dann komm doch einfach mal unverbindlich zur Probe vorbei.

 

Die Gruppe besteht seit 1995 und viele sind von anfang an dabei.
Das Alter ist von 30 – 65 Jahre.Das Ziel ist es gesund und aktiv zu bleiben.