Fitness für Sie

 

fitnesfuersie2016
beim Herbstausflug vor der
„Tausendjährigen Eiche“ in Schloß Holte

 

Wir sind eine flotte Gruppe Frauen zwischen 30 und 60 Jahren und treffen uns Montagsabends um
20.00 – 21.00 Uhr in den Sportstätten der Brinkmannschule.

Annette Kammertöns und Simone Roggenland sorgen dafür, dass wir fit und beweglich werden, beziehungsweise bleiben. Zunächst wärmen wir uns mit Aerobic, Therabänder, Brasils oder anderen Möglichkeiten auf. Anschließend werden die Muskeln gedehnt. Für ca. 30 Minuten liegen wir auf der Matte um Bauch, Beine, Po und Rücken bei entspannter Musik zu trainieren. Wirbelsäulengymnastik steht hierbei im Vordergrund. Zum Abschluss „Cool Down“.

Wer möchte, kann im Anschluss in der Schwimmhalle nebenan noch einige Runden schwimmen und danach entspannt mit gutem Gefühl nach Hause fahren.

Es muss nicht unbedingt Gymnastik gemacht werden. Unter Aufsicht von Angelika Mazziotti kann auch nur geschwommen werden. Alle 2 Wochen, in den ungeraden Kalenderwochen, findet von von 20.00 – 21.00 Uhr Wassergymnastik mit Michaela Nobbe statt.

Etwas Geselligkeit gehört auch dazu. Im Mai marschieren wir durch unsere Heimat, im Sommer findet entweder eine Radtour statt oder wir wandern z. B. im Teutoburger Wald oder anderen Gebieten. Zum Jahresende freuen sich viele auf die Weihnachtsfeier und lassen das Jahr Revue passieren.

Jede bei der jetzt Interesse geweckt wurde mitzumachen oder mal reinzuschnuppern, ist herzlich eingeladen.

Immer wieder montags um 20.00 Uhr.

 

          Termine für 2018

17.02.2018    Jahreshauptversammlung 20:00 Uhr
                       im Cafe „Zur Linde“

10.03.2018    Volkslauf
                       Kuchenspenden werden gerne angenommen

26.03.2018    Frühlingsgang  19:00 Uhr
                      (Osterferien) einen Teil des Pfaumenwegs in Stromberg

09.07.2018    14:30 Uhr  Radtour nach Lippstadt 
                      Mit dem Fahrrad oder Auto, je nach Wetterlage und Fitness

15.10.2018    14:30 Uhr Herbstspaziergang
                      (Herbstferien) Ziel wird noch bekannt gegeben

17.12.2018    Weihnachtsfeier ab 19:00 Uhr