Mädchenturnen

Mädchenturnen unter neuer Leitung

 

IMG_0792

 

maedchenturnen

 

 

Jeden Freitag von 15:00 – 16:30 Uhr findet das Mädchenturnen in der Sporthalle der Brinkmannschule statt.
Hier betätigen sich muntere Mädchen gerne sportlich.

Wir starten mit freiem Turnen an den umfangreichen Geräten. Hierbei können die Mädels ihre Stärken rausfinden und den eigenen Körper wahrnehmen.

Gemeinsam bauen wir die Geräte ab und gehen dann zu den „großen Spielen“ über. Reaktion, Teamfähigkeit und Umsetzung der Regeln werden dabei stark gefördert und die Kinder haben die Möglichkeit richtig Gas zu geben. Gerne werden hierzu auch Gesellschaftsspiele in Bewegungsspiele umfunktioniert.

Die abschließenden „kleinen Konzentrations-Spiele“ mit Schwingtüchern, Säckchen, Bauklötzen, Karten o.ä. Fördern die kognitiven Fähigkeiten Mädchen und machen unheimlich viel Spaß.

Ein „Geburtstagsständchen“ und außergewöhnliche Aktionen, wie kleine Wanderungen, Outdoor-Aktivitäten, Weihnachts- und Karnevalsfeiern usw. dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Alle Mädchen, die Spaß an Spiel und Sport haben, sind bei uns herzlich willkommen. Kommt einfach mal zum „Schnuppern“ zu uns in die Halle.

Bei Fragen zur Stundenplanung oder Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Übungsleiterin Natali Teichrib 01520 2082 391

 

natali20161111